Unternehmens-Leitlinien und Grundsätze

Unser Ziel ist es, einwandfreie Schaltanlagen, Produkte und Leistungen unseren Kunden anzubieten und zu liefern, die die Erfordernisse und Erwartungen der Kunden voll erfüllen.

Verbesserungen werden durch uns eigenverantwortlich aufgenommen und im Produkt und Ablauf des Unternehmens integriert.

Qualität steht für das gesamte Leistungsspektrum unseres Unternehmens als Unternehmens-qualität, mit dem obersten Ziel, das Qualitätsmanagement über die gesamte Wertekette sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern und auszubauen.

Wir sehen unsere Kunden und Lieferanten als gleichberechtigte Partner.

Wirtschaftlichkeit ist ein wesentlicher Faktor der Unternehmenssicherung von dem alle Partner profitieren.
Die Belange der interessierten internen und externen Parteien werden regelmäßig geprüft, bewertet, dort wo sinnvoll und machbar berücksichtigt.

Es ist unsere Selbstverpflichtung und die Sicherstellung durch die Geschäftsführung, dass die Anforderungen im QM-System umgesetzt und die oben aufgezeigten Inhalte der Qualitätspolitik angewendet werden.

Das Bewusstsein und die Denkweise für die festgelegten Unternehmensabläufe/ Prozesse sind fest in den Tätigkeiten verankert. Darüber hinaus ist das risikobasierte Denken und die daraus resultierenden wirksamen Maßnahmen zur Vermeidung und/oder Reduzierung ein Bestandteil der Abläufe.

Umweltorientierung des Unternehmens

Durch unsere stetige Auswahl und Anpassung der Vorgaben zum Umweltschutz bleiben wir auf dem Stand der Technik und sichern so die geforderten Umweltstandards und die Reduzierung von Energieverbräuchen.
Die gesetzlichen Forderungen müssen in der gesamten Hersteller- und Lieferkette erfüllt werden.
    
Der ständige Verbesserungsprozess schließt die Aktivitäten im Umweltschutz mit ein.
Die festgelegten Umweltaspekte sichern auch die Zukunft unserer Kinder.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die gesetzlichen Vorgaben sind als Grundlage der Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz im Unternehmen verankert.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter/-innen ist unser größtes Potential, um zukunftsorientiert zusammenzuarbeiten.

Ethik- und Unternehmensgrundsätze

Unser Unternehmen und alle Mitarbeiter sind verpflichtet die festgelegten Verhaltensregeln einzuhalten.
Kinderarbeit darf nicht als ein Bestandteil kostengünstiger Preisgestaltung der Produkte oder Dienstleistungen genutzt werden.
Diese Forderung gilt auch für unsere Lieferanten und Geschäftspartner.

Wir geben faire und sichere Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen vor und erwarten dies auch von unseren Partnern.

Dazu zählt auch die Einhaltung sozialer Arbeitsstandards und soweit möglich die Schaffung von Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Gleichstellung von Mitarbeitern ist unsere gesellschaftsrelevante Verpflichtung.

Antikorruptionsgrundsätze

Wir lehnen grundsätzlich Korruption, Lobbyismus oder sonstiges Markt schädigendes Verhalten ab.
Dies gilt für uns und unsere Vertragspartner mit denen wir zusammenarbeiten.

Qualitätspolitik

Die Geschäftsführung hat die unten gelistete Qualitätspolitik der Firma D+T Schaltanlagenbau GmbH festgelegt und bekannt gemacht:
Die Qualitätspolitik ist allen Mitarbeitern bekannt gemacht worden, relevanten interessierten Parteien zur Verfügung gestellt und jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Eignung und Angemessenheit überprüft.

Höchste Qualität - Made in Germany

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner und Hersteller und Dienstleister für
die Projektierung, Fertigung elektrischer Schaltanlagen, Installationen, Automatisierungstechnik, Elektroinstallation und Service.

D+T Schaltanlagenbau GmbH fertigt spezialisierte, hochmoderne Elektroanlagen, um Ihre Gewerke optimal zu steuern oder Energie effizient zu verteilen.

Wir nutzen qualitativ hochwertige Komponenten etablierter Markenhersteller wie z.B. Eaton, Hager, Rittal, Wöhner, METZ CONNECT, WAGO, Siemens etc.

Als inhabergeführter Innungs- und Meisterbetrieb legen wir Wert auf hochqualifiziertes Fachpersonal sowie die Einhaltung und Erfüllung der festgelegten Qualitätsabläufe und Ziele.
Wir bewerten Risiken und nutzen Chancen, um unseren Kunden und interessierten Parteien ein kompetenter (Ansprech-) partner zu sein. Dabei beachten wir die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen.

Unsere Kunden können beste Leistungen und besten Service erwarten und all das
„Made in Germany“,
mit dem Ziel der ständigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Wir sehen unsere Zukunft in einer Partnerorientierung, die allen einen Vorteil bringt und unsere Arbeitsplätze sichert.

Die ständige und an den Stand der Technik angepasste Weiterentwicklung des Unternehmens sichert die Zusammenarbeit unsere Mitarbeiter*innen und den Ansprechpartnern unserer Lieferanten und Kunden. Sehr gerne gehen wir einen gemeinsamen Weg in die Zukunft der Herausforderungen.